SHOTOKAN - KARATE    SAARWELLINGEN  e.V.

Schüler Karate Camp 2013 mit Jonathan HORNE und Tobias MELZER

Vom 15. bis 17. August veranstaltete unser Verein ein Karate Camp für Schüler von 8 bis 16 Jahre.
Es war die siebte Veranstaltung in dieser Art seit 2000. Unterstützt und gefördert wurde diese Maßnahme vom Saarländischen Karateverband. Als Trainer waren vor Ort Jonathan Horne, der aktuelle World Games Gewinner und dreifache Europameister, sowie Tobias Melzer, unser Schulsportreferent des Saarl. Karateverband. 37 Karatekas waren zum Camp angemeldet, diese übernachteten in Ihren Zelten oder in der Halle. Jonny war für das Kumite Training verantwortlich,
während Tobias Kata und Soundkarate vermittelte. Beide Trainer gaben sehr engagiert ihr Können weiter, so daß wir Beide für solche Lehrgänge besten empfehlen können. Neben dem Training, was
die Teilnehmer sehr aktiv mitmachten, kamen auch die Freizeitangebote sehr gut an. Stockbrotgrillen;
Schwimmbadbesuch und die Kara-Games waren hier die Höhepunkte. Zufrieden und erschöpft wurden am Samstagnachmittag die Teilnehmer nach Hause verabschiedet.
Die Trainingseinheiten für Leistungssportler und Trainer waren am Donnerstag gut besucht, mussten
aber am Samstag, wegen geringer Nachfrage ausfallen.
Fazit der Veranstaltung: ein schönes Karate Camp, was sich über mehr Teilnehmer gefreut hätte.
Ein herzliches Dankeschön an die Trainer; Betreuer und Helfer, sowie an unseren Präsidenten
Stefan Louis und Vizepräsident u. Jugendwart Ulli Nagel.

Bericht: Ernst Kreutzer
Bilder:   Privat