Vereinsmitglied Helmut Stieglbauer – Prüfung zum Pädagogen erfolgreich abgelegt

Unser aktives Vereinsmitglied Helmut Stieglbauer, Träger des 3. DAN Karate und mehrfacher  Medaillengewinner in der Masterklasse (Kata Team) hat die Prüfung zum Gewaltpräventions-Pädagogen erfolgreich abgelegt.

Helmut ist nicht nur aktiver Karateka, sondern auch ausgebildeter Gewaltschutztrainer, SV-Lehrer und Sicherheitsberater für Seniorinnen und Senioren bei der Gemeinde Nalbach.

Schon seit einigen Jahren widmet sich Helmut diesen Bereichen -und schrieb sich in der Folge bei der Akademie für Gewaltprävention ein.

Nach 4 umfangreichen Vormodulen, mit über 20 Themenbereichen, legte Helmut im September 2022 seine Vorprüfungen erfolgreich ab. Danach begann das Hauptmodul der Pädagogik. Nach intensiver Vorbereitung  legte Helmut in einer 2 tägigen Prüfung vor dem Bundesverband in Neuwied, zusammen mit 7 weiteren Kommilitonen aus ganz Deutschland, am 28/29 Januar 2023 seine Abschlussprüfung in Theorie und Praxis als Gewaltpräventions-Pädagoge ab.

Über seine Trainerlizenzen hinaus, wurde Helmut vom Bundesverband als Gewaltpräventions-Pädagoge zertifiziert und die Lehrberechtigung in der Kinder und Erwachsenenbildung wurde erteilt.

Ein toller Erfolg. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich.

Helmut_2.jpg