Aktuelle Meldungen


Weihnachtsferien, Trainingsstart 2022 und DKV-Jahressichtmarke

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

am Montag, dem 20. Dezember haben wir unsere Gruppen in die Weihnachtsferien verabschiedet. Die Kinder freuten sich sehr über den kleinen Karate-Tiger und wir hoffen, dass ihnen dieser ein treuer Glücksbringer sein wird. 

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr 2022. 

Das erste Training für die Bambinis und Schüler- und Erwachsenengruppen findet wieder am Montag, dem 10. Januar statt. Bitte beachtet die bis dahin geltenden Corona-Vorgaben. Wir halten Sie über die Homepage und WhatsApp Gruppe informiert.

Alle, die einen Karate-Pass besitzen und eine DKV-Jahresmarke bestellen, bitte ich folgendes zu beachten:

Der Beitrag in Höhe von 20 EUR muss auf unser Konto eingezahlt werden, der letzte Termin hierfür ist der 11. Januar 2022.

Unser Konto:                                       Shotokan-Karate Saarwellingen e.V.

IBAN:                                                     DE50 5935 0110 0272 3210 01

Verwendungszweck:                         DKV Sichtmarke 2022  Name, Vorname, Geb.-Datum

 


Erfolge bei Internationalen Turnieren 2. Halbjahr 2021:

Austrian Junior Open Salzburg Juni 2021: 1. Platz für Céline Becker / 2. Platz Benjamin Ruhmann / 3. Platz Max Ruhmann

Eurocup Österreich Juni 2021: 3. Platz für Lukas Groß

Amsterdam Cup Juli 2021: 2. Platz für Céline Becker / 3. Plätze für Benjamin Ruhmann und Tom Becker

U21 Randori Waltershausen am 25.09.2021: 1. Platz für Mia Theobald und Benjamin Ruhmann / 3. Plätze für Max Ruhmann, Gabriel Bruno und Tom Becker

Lüttich Open Belgien am 09.10.2021: 1. Platz für Chayenne Paulus / 2. Platz für Tom Becker / 3. Platz für Mia Theobald

Coupe de Kayl Luxemburg am 16.10.2021: 1. Plätze für Mia Theobald und Gabriel Bruno / 2. Plätze für Chayenne Paulus und Max Ruhmann / 3. Platz für Benjamin Ruhmann

Damit beenden wir eine hervorragende Turniersaison nochmal mit eindrucksvollen Leistungen. Dies ist nur möglich durch den gezeigten Ehrgeiz, Disziplin und ein erstklassiges Training. Ein großer Dank gilt den Eltern und den Trainern, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären.


Deutsche Meisterschaften der Jugend und Junioren 2021 in Ludwigsburg

Am 9. Oktober starteten Gabriel Bruno und Jeremias Ehmke bei der DM der Jugend. Gabriel konnte hierbei einen hervorragenden 3. Platz belegen. Jeremias wurde 5. Tolle Leistung!!!


Starke Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften 2021 in Berlin

Bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse und der Schüler, die am 18./19. September in Berlin stattfanden, konnten wir tolle Ergebnisse erzielen. Vom Landesverband nominiert wurden: Lukas Groß, Helena Botta, Hamo Hamsoro, Céline Becker, Mia Theobald, Chayenne Paulus, Max Ruhmann und Benjamin Ruhmann

Bonze erkämpften sich Mia Theobald und Max Ruhmann / Einen tollen 5. Platz erzielte Chayenne Paulus 

Bilder befinden sich in der Galerie.


Erfolgreiche DAN-Prüfungen 2021

Wir sind sehr stolz und gratulieren folgenden Vereinsmitgliedern zur erfolgreich abgelegten DAN-Prüfung:

Dorina Insalaco - 3. DAN

Helmut Stieglbauer - 3. DAN

Tamina Holz - 2. DAN

Silvia Holz - 2. DAN

Fank Schwarz - 2. DAN

Daniel Kastner - 2. DAN

Rudolf Gergen - 1. DAN

Auch unser Nachwuchs legt regelmäßig Gürtelprüfungen ab. Wir gratulieren herzlich unseren Prüflingen und wünschen allen, die in der Vorbereitung auf die nächste Prüfung sind viel Erfolg. 


Lukas Groß bei der U21 Europameisterschaft in Finnland

Lukas5

Nach seiner Nominierung für den Deutschen U21 Kader ist Lukas Groß nun auch bei U21 Europameisterschaft im August in Tampere, Finnland gestartet. Für eine Platzierung hat es leider diesmal nicht gereicht, wir freuen uns aber schon auf neue Highlights auf seinem weiteren Erfolgsweg.


Vereinsinfo 2021 - Das neue Heft ist da!!!

Titelseite

Eine neue Ausgabe unseres Vereins-Infoheftes mit vielen Infos und Berichten aus den Vereinsjahren 2019 und 2020 ist verfügbar.
Zur Online-PDF-Version gelangt ihr hier